Termine nach Vereinbarung

+49 (0) 174 535 08 29

Top

SchlafBeratung

Nina Weiche / Angebot / SchlafBeratung

kindgerecht - ganzheitlich - bindungsorientiert

1001kindernacht® ist eine ganzheitliche und bindungsorientierte Schlafberatung, die sich von verhaltenstherapeutischen Schlaflernmethoden (z. Bsp. der Ferbermethode) klar unterscheidet. Im Zentrum stehen die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder, die Entwicklung und Reife des Kindes und der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung.

Kindernächte sind zweifellos eine große Herausforderung!

Ziel der Beratung ist, dein Kind in seinem Verhalten und seinen Bedürfnissen zu verstehen und somit erfolgreich darauf eingehen zu können.
Ich möchte dir kindgerechte Wege für eine entspannte Schlafsituation aufzeigen, individuell an die jeweilige Situation und die Bedürfnisse eurer Familie angepasst.
Ich zeige dir auf, wie du dein Kind liebevoll in den Schlaf und durch die Nacht begleiten kannst. Eine „Durchschlafgarantie“ gibt es nicht, doch es darf und soll ALLEN Familienmitgliedern gut gehen mit der Situation.

Ich begleite Familien auf ihrem Weg zu entspannten Nächten ohne Tränen und einer sicheren Mutter-/Vater-Kind-Bindung.

Dabei zeige ich auf, was nötig ist, damit ein Kind

ein gesundes Ur- und Selbstvertrauen aufbauen kann,

eine sichere und gute Bindung zu dir aufbauen kann,

gestärkt und neugierig die Welt erkundet,

Die Zutaten, die Eltern dafür brauchen, sind

fachlich fundiertes Wissen über die kindliche Entwicklung,

hilfreiche, kindgerechte Tipps,

Vertrauen in sich und in ihr Kind,

und nicht zuletzt eine gute Portion Geduld und Zuversicht.

Als zertifizierte Schlafberaterin arbeite ich nach dem Konzept von 1001kindernacht®

Folgende Themen umfassen u. a. die Beratung:

Die natürliche kindliche Schlafentwicklung

Schlafrhythmus und der individuelle Schlafbedarf

Sichere und gute Schlafumgebung

Günstige Schlafbedingungen

Ein- und Durchschlafen

Tages-Schläfchen

Gründe für das häufige Aufwachen

Alleine schlafen „lernen“ / die Autonomieentwicklung

Alternativen zu Schlaftrainings

Die Bedeutung von Nähe und Körperkontakt

Nächtliches Stillen / Flasche geben / Abstillen nachts / „Dauernuckeln“

Gemeinsames Schlafen & Sicherheitsmaßnahmen

Nächtliche Ängste, Schreien, Albträume, Wachphasen

Verbesserung der Schlafqualität der ganzen Familie

"Ein großes Dankeschön! Du hast mir zugehört, du hast mich gestärkt, du hast mir Mut gemacht! Unsere Nächte sind so viel entspannter und ruhiger geworden."

N. W.

"Wir möchten uns für den tollen Kurs, die vielen Informationen & Anregungen herzlich bei dir bedanken. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir haben uns jeden Mittwoch auf dich gefreut."

A.O.

Die Zeit im Babymassagekurs bei Nina hat meinem Sohn und mir sehr viel Freude bereitet. Im Mittelpunkt des Kurses standen natürlich die Grundlagen der Babymassage, sowie verschiedene Griffe und Bewegungsmuster und deren Einfluss auf die Kleinen bspw. der Einfluss auf das Magen-Darm-System oder auch der Einfluss auf das emotionale Befinden der Kinder. Auf diesem Weg hat Nina uns an ihrem Wissen und ihrem großen Erfahrungsschatz teilhaben lassen und ich habe schon sehr viel Neues gelernt. Besonders schön war auch, dass die Einheiten stets mit speziellen Ritualen z.Bsp. kurzen Liedern abgerundet wurden. Darüber hinaus blieb in jeder Kurseinheit auch noch Raum für Fragen und den Austausch unter uns Müttern, was natürlich immer besonders gut tut. Für meinen Sohn und mich war der Kurs damit die perfekte Mischung und wir haben wundervolle Anregungen mit in unseren Alltag genommen

Meike H.

„Liebe Nina, Ich wollte dir nochmals für deine tolle Beratung danken. Das war wirklich ein Game changer für uns. Unser Alltag läuft jetzt viel entspannter und das zu Bett bringen ist auch kein negativ behaftetes Thema mehr. Du hast uns wirklich sehr geholfen!“

K.M.

Die Nächte sind viel ruhiger! Auch das Stillen ist schöner, weil ich jetzt bewusst weiter stille und mich nicht so hin und hergerissen fühle … Ich danke für die kompetente und wertschätzende Beratung! Es hat mir wirklich sehr weiter geholfen.

D.R.

Hallo Nina, nochmals Danke für die liebe und kompetente Beratung! Du hast mir jetzt schon sehr geholfen und mir einen Weg aufgezeigt, den ich mir gut vorstellen kann für uns.

Christine K.

Ich habe das Gefühl, meine Tocher jetzt viel besser zu verstehen! Unser Gespräch hat mir die Augen geöffnet. Vielen Dank!

C.H.

„Das Gespräch und dein Zuspruch kamen genau zum richtigen Zeitpunkt. Dafür nochmals 1000 und einen Dank!“

G.T.

Stillen in Abständen von 45-90min, nächtliches Tragen und ausschließlich auf Mama schlafen. So sahen die ersten 10 Monate mit meinem Sohn aus. Als Ein-Eltern-Familie war ich erschöpft und habe gleich zwei Online-Schlafprogramme gemacht, beide ohne Erfolg, beide haben sich für mich nicht gut angefühlt. Über zwei verschiedene Wege bin ich auf 1001kindernacht und Nina gestoßen. Ich wünschte, ich hätte sie eher kennenlernen dürfen und mir somit viele Gedanken und verzweifelte Situationen erspart. Ich fühle mich wunderbar verstanden, beraten und bin so zuversichtlich, dass die einzelnen Schritte liebevoll umsetzbar sein werden. DANKE! Jeder schwangeren Mama werde ich in Zukunft das Buch „ich will bei euch schlafen“ schenken und Nina empfehlen.

Uli D.

„Ich wollte mich bei Dir nochmal bedanken für die wertvolle Unterstützung. Du hast uns Mut gemacht, um diesen Weg bewusst und überzeugt zu gehen. Ich bin erstaunt, wie schnell das Schlafverhalten unserer Tochter und somit der Schlaf der ganzen Familie sich verbessert hat. Wir sind sehr froh, dass das so sanft und achtsam geschehen ist.

S.C:

Alles in allem denke ich, dass unser Gespräch mich positiv gestimmt und entspannt hat. Positiv gestimmt im Sinne von, es ist nicht so verfahren und unlösbar, wie gedacht. Und entspannt, weil du mir noch ein paar Ansatzpunkte gegeben hast, die sich für mich richtig und erfolgsversprechend anfühlen…“

E.H.

Im Nachhinein komme ich mir echt so vor, als hätte ich Tomaten auf den Augen gehabt. Es scheint alles so einfach, klar und eindeutig zu sein. Daher bin ich sehr froh, dass du mich etwas an die Hand genommen hast...

R. P.

... Ich danke dir auf jeden Fall sehr. Du hast mir eine große Last und einen großen Stressfaktor genommen...

H. T.

Liebe Nina, ich danke dir für deine Worte. Jetzt fühle ich mich sehr erleichtert!!!

Janina S.

Beratungstermine nach Vereinbarung

Wenn du dich für eine Beratung interessierst, freue ich mich, wenn du mich kontaktierst – sende mir gerne ganz unverbindlich eine Beratungsanfrage über das Kontaktformular! Bei Bedarf können wir einen Termin für ein kostenfreies 15 minütiges Kennenlerngespräch (via Zoom oder Telefon) vereinbaren.

Kostenerstattung

Die Abrechnung über eine gesetzliche Krankenkasse ist im Regelfall nicht möglich. Im Anschluss an die Beratung erhältst du eine Rechnung von mir.

Preise

Erstgespräch: Individuelle & persönliche Beratung
Dauer 75-90 Minuten: + Anamnese + Handouts  + ggf. Auswertung eines Schlafprotokolls
Online via Zoom / Telefon: Honorar 118 Euro

(Online via Zoom bequem von Zuhause aus mit dem Laptop/Tablet/Smartphone)

Folgegespräch: Individuelle & persönliche Beratung
Weitere Anschlusstermine sind bei Bedarf jederzeit möglich!
Online via Zoom / Telefon: Honorar  10 Euro pro 10 Minuten

Auch über Messenger (WhatsApp/ Telegram/ Signal) per Sprachnachricht möglich!

 

(Alle Preise: inklusive 19 % Mehrwertsteuer)

Schreibe mir gerne eine Nachricht, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Ich melde mich innerhalb von 3 Werktagen zurück!

Schreibe mir gerne eine Nachricht, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Ich melde mich innerhalb von 3 Werktagen zurück!

Ich beantworte JEDE Anfrage - Schau´ bitte auch in deinem Spam-Ordner nach meiner Rückmeldung!
Lieben Dank!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner